TRAINING

Club Coach Andreas Simroth

ANDREAS
SIMROTH

Club Trainer

Als Betreiber der Tennisschule Andreas Simroth, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin lizenzierter Tennistrainer des Deutschen Tennis Bund (DTB), Mitglied des VDT und verfüge über eine 35-jährige Berufserfahrung, angefangen als Nebenberuf während meiner Schul- und Studienzeit bis hin zum jetzigen Hauptberuf. Als Trainer sehe ich mich sowohl für den Breiten-, als auch Leistungssport zuständig, da ich in dieser langen Zeit der Trainertätigkeit in allen Alters- und Leistungsbereichen ausgiebig meine Erfahrungen sammeln konnte.
Ein Ziel meiner Tennisschule ist es, jede Tennisspielerin und Tennisspieler, ob jung oder alt, optimal zu betreuen. Dies bedeutet, ihr/ ihm sowohl auf dem Tennisplatz und nach Bedarf auch bei der Integration in den Verein beiseite zu stehen.
Meine Philosophie beinhaltet eine fundierte technische und koordinative Ausbildung in allen Alters- und Leistungsbereichen. Jeden Einzelnen als Individuum zu sehen und ein dementsprechend individuell abgestimmtes Konzept zu entwickeln ist die oberste Maxime meiner Tennisschule!
Des weiteren ist es mir seit Jahren ein großes Anliegen den Tennissport auch Menschen mit Einschränkungen näher zu bringen. Eine Begleitung der aktiven Sportler bei Wettkämpfen z. B. Special Olympics bereitet mir immer größte Freude.
Eine Kooperation mit umliegenden Schulen und Kindergärten wird intensiviert.
Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht in jeder Altersklasse und Spielstärke an und natürlich auch das Training und die Betreuung euren Medenmannschaften.
In den Ferien gibt es die Möglichkeit in Feriencamps intensiv jeden Tag zu trainieren.
Der TC Neuss Reuschenberg bietet mir sehr gute Möglichkeiten meine Konzepte umzusetzen!
Freue mich auf euch!

Euer Andreas Simroth und Team
Tel.: 0172 2967100
E-Mail: tennisschule.simroth@gmail.com

TC Reuschenberg • Jakob Koch Str. 2 • 41466 Neuss • 02131-463626